DayZ 1.08 Patch und Serverfix!

Kurzum, wieso hat das so lange gedauert?

Bei uns fing das Problem wie gesagt bei den Mods an, wir mussten warten bis alle ihr Update bekommen haben.

Da wir auf 2 Mods in Zukunft verzichten müssen, wollten wir anfänglich Teil 2 unseres Serverupdates direkt mit patchen. Leichter gesagt als getan.

Expansion hat noch ein paar Bugs mit 1.08 zusammen, was zb. alle Zäune und Zelte betrifft. Im Nachhinein als wir dann endlich Schritt 1 ans laufen bekommen haben, versuchten wir Schritt 2 und es war einfach vergeblich. Somit lassen wir Schritt 2 weg und entschlossen uns dafür den kleineren "Aufwand" zu betreiben und können somit um 18 Uhr wieder online gehen.


Wir haben gerade eben alle Zelte und Tore überprüft und mussten alles manuell schlie'en, da diese offen standen. Wir werden nichts vergessen haben, keine Sorge!

Solange euer Camp natürlich gemeldet ist, falls nicht, euer Pech und wäre ein Regelverstoß. ^^


Wir wünschen euch Viel Spaß und sorry das es etwas gedauert hat, aber Wipen wollten wir absolut nicht.



Regelupdate:

Wir wurden gefragt ob man diese Regel umformulieren könnte, da sie falsch aufgefasst wird, bzw wie diese Regel verstanden werden soll.

Gesagt getan:

Einen Spieler kann man nicht an seiner Stimme oder Charaktermodel identifizieren. Mehrere schlüssige Übereinstimmungen z.B. typische Kleidung oder markante Eigenschaften des Charakters können allerdings zu Verdächtigungen führen.

Ein maskierter Überlebender darf nicht anhand seiner Stimme erkannt werden.

Ein Überlebender darf nur dann an Stimme und Charaktermodel erkannt werden wenn das Gesicht vollständig zu sehen ist.

Beispiel: Frau (Blond) und Mann (Glatze) geben sich als jemand anders aus, tragen Masken, allerdings erkennt man die Haare der Frau und die Glatze des Mannes. In diesem Fall ist es nicht erlaubt diese Charaktere anhand des Models zu erkennen.



Mods:

Wir mussten uns zwangsläufig von 2 Mods verabschieden. Das betrifft The Ranch und Cabin Mod.

Cabin Mod: Bitte lagert und baut eure fliegenden Sachen ab, wir haben eine Liste davon erstellt und werden sonst schnellst möglichst auf euch zu kommen.

Neue Modliste: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1757788271

Den ein oder anderen mussten wir austauschen. Base Storage wird trotzdem noch in den nächsten 2 Wochen entfernt, denkt bitte daran eure Sachen umzulagern.

Summer Chernarus wurde für kurze Zeit deaktiviert. Durch 1.08 wurde die Temperatur verändert, wodurch der Char sofort überhitzt, wenn er eine èberdachung, Zelt oder Haus betreten sollte.

Sobald gefixt, wird der Mod wieder verfügbar sein.



DayZ 1.08 Patch Notes (30.06.2020):

Hinzugefügt: Sporter 22 und seine Anhänge

Hinzugefügt: Feuerzeug

Hinzugefügt: Bratpfanne

Hinzugefügt: Direkte Kochschlitze auf dem Ofen und dem Innenherd (erlaubt es, beide Töpfe/Pfannen oder Lebensmittel direkt zu platzieren)

Hinzugefügt: Kochgeräte, Anzünder und Brennmaterial können jetzt zur Schaffung einer Feuerstelle am Innenofen oder Kamin verwendet werden

Hinzugefügt: Gegenstände können jetzt direkt an den Kamin angebracht werden

Hinzugefügt: Interaktiver Innenofen

Hinzugefügt: Standort der SKVSCh Biatlon Arena in Chernarus

Hinzugefügt: Lage des Saint Roman Skigebietes in Chernarus

Hinzugefügt: Neue Autowracks auf Chernarus, die Fahrzeugteile hervorbringen

Hinzugefügt: charakter Geräusche für Atemnot

Hinzugefügt: Lagerbehälter (Fässer, Kisten, Truhen,...) können nun durch Explosionen, Schüsse und Nahkampfschäden zerstört werden

Hinzugefügt: Zelte, Wachtürme und Zäune können durch Explosionen, Schüsse und Nahkampfschäden zerstört werden

Hinzugefügt: Zelte, Wachtürme und Zäune können mit Werkzeugen und Materialien repariert werden

Hinzugefügt: Ruinierte Container und Zelte werden ihren Inhalt auf den Boden fallen lassen

Hinzugefügt: Vordachzelt zusammen mit Farbvarianten

Hinzugefügt: Farbvarianten für das Medium-Zelt

Hinzugefügt: Server-Info im In-Game-Menü (PC - kann im Optionsmenü abgeschaltet werden)

Hinzugefügt: Fähigkeit, Leichen aus Fahrzeugen herauszuziehen


Geändert: Verhalten des Atemstillstands-Schaukelmusters

Geändert: Atemanhalten-Ausdauerverbrauch ist jetzt nichtlinear

Geändert: Der Kamin wird nicht angezündet, wenn die Bedingungen zum Anzünden eines Feuers nicht erfüllt sind (zu nass oder windig)

Geändert: Kamine unter Außendächern ignorieren Regen- und Windfaktoren

Geändert: Der Steinofen ist immun gegen Regen und Windeinflüsse

Geändert: Gegenstände in der Kaminladung werden beschädigt und schließlich entfernt, wenn der Kamin brennt

Geändert: Der Kamin-Steinkreis wird nicht mehr automatisch gebaut und kann auch nicht mit daran befestigten Steinen getragen werden

Geändert: Kaminrindenschlitze zu einem Rindenschlitz verschmolzen

Geändert: Der Kamin mit einem Steinkreis hat eine Lebensdauer von 2 Tagen, der Steinofen hält 7 Tage (erfrischt durch Interaktion mit ihm)

Geändert: Reduzierte Kaminstativ-Bestandsgröße und -Visualisierung

Geändert: Der Fasskamin kann überall angezündet werden, außer in Wasser, kann aber bei Regen gelöscht werden.

Geändert: Das Kaminfass kann nun auch nach dem Erlöschen des Feuers getragen werden (kann mit Asche getragen werden)

Geändert: Der Zustand von Zeltfenstern, Wänden und Fenstern bleibt bei Server-Neustarts erhalten

Geändert: Bei Fässern und Feuerlöschfässern bleibt der Deckelzustand über Server-Neustarts erhalten

Geändert: Beim Spalten von 1 großen Stein entstehen 3 kleine Steine

Geändert: Auswringen der Kleidung trocknet die Kleidung jetzt schneller (eine Stufe pro Kreis)

Geändert: Rinde erfordert weniger Größe im Bestand

Geändert: Holzkisten können jetzt demontiert werden

Geändert: Ruinierte Gegenstände können keine Anhänge oder Gegenstände in ihre Fracht aufnehmen

Geändert: Kombination von Elementen berechnet auch die Gesundheit des Endstapels

Geändert: Verbesserte Fahrzeugstabilität in geschlossenen Räumen während des Spawnens (Server-Neustart)

Geändert: Die Fahrzeugbremsleistung wird jetzt mit der Zeit erhöht, anstatt sofort

Geändert: Es sollte jetzt einfacher sein, Action-Widgets auf Basisbau-Objekten zu finden

Geändert: Die Herstellung des Speers wurde vorerst deaktiviert

Geändert: Das Temperatur-Tooltip-Etikett zeigt nicht mehr die genaue Temperatur im Inventar an (Rundung angewandt)

Geändert: Das Fluchtmenü öffnet sich nach dem Tod im Mehrspieler-Modus nicht mehr automatisch

Geändert: Wenn ein Spieler seine eigene Blutgruppe kennt, wird sie automatisch den Blutbeuteln hinzugefügt, die der Spieler mit seinem eigenen Blut füllt.

Geändert: Leistungsoptimierung für den Wachturm

Geändert: Die Holzscheite des Zauns/Wachturmsockels können unabhängig von der Richtung demontiert werden

Geändert: Die Zerstörungsaktion wurde bei allen relevanten Werkzeugen aus Gründen der Ausgewogenheit deaktiviert (bleibt aber für Modding funktionsfähig)

Geändert: Die Stacheldrahtbefestigungsschlitze für den Zaun und den Wachturm wurden auf den Materialstapel im Inneren verlegt (anstatt sie außen zu lassen)

Geändert: Die Texturen mehrerer landwirtschaftlicher/industrieller Objekte wurden aktualisiert (bessere Auflösung und visuelle Darstellung)

Geändert: Regentropfengeräusche werden jetzt auf von Spielern gebauten Zelten abgespielt


Optimiert: Der Kamin kann in Innenräumen mit einer Deckenhöhe von weniger als 5 Metern nicht entzündet werden

Optimiert: Kaminwerte für Zündung, Heizung, Kühlung, Brennstoffverbrauch

Optimiert: Kaminobjekte (mit Ausnahme von Feuerfässern) sind jetzt unzerstörbar (wird in einem zukünftigen Update behandelt)

Optimiert: Für den Steinofen müssen 16 große Steine gebaut werden, der Steinkreis 8

Optimiert: Beim Erstellen des Steinofens steht die Öffnung nun dem Spieler gegenüber

Optimiert: Die Herstellung des Kaminfasses dauert länger und beschädigt das Messer stärker

Optimiert: Die Bestandsgröße von Schmalz reduziert

Optimiert: Die Bestandsgröße kleiner Steine reduziert

Optimiert: Es war möglich, die Esche wie einen normalen Strauch umzubrechen

Optimiert: Pflaume und Birne können jetzt am Langstock befestigt werden

Optimiert: Erhöhte Herstellungskosten für die Holzkiste

Optimiert: Partikel für kochendes Wasser steigen jetzt langsamer und weniger vertikal auf

Optimiert: Das Kochen auf dem langen Stock ist jetzt für den Kamin mit Fass deaktiviert (stattdessen sind neue direkte Kochschlitze oben auf dem Fass verfügbar)

Optimiert: Partikel des Innenkamins (in erster Linie, um die Beschneidung mit der Umgebung zu beheben)

Optimiert: Kollisionen an den unteren Mauern des Zauns/Wachturms, wodurch das Schießen/Zielen hinter diesen Mauern erleichtert wird

Gezwungen: Kombinationsschloss fällt ab, wenn wichtige Teile des Tores zerstört werden

Optimiert: Der Spieler schwingt jetzt den Karpfen, wenn er mit ihm angreift.

Optimiert: Verbesserte Texturkomprimierung für reduzierte Dateigröße

Optimiert: Reduziertes Rauschen des MKII

Optimiert: Kollisionen des Mittelzeltes (um das Ein- und Aussteigen zu erleichtern)

Entfernt: Schlitz für Anhänge für Bücher im Kamininventar

Entfernt: Gefälschter Inventarbefestigungsschlitz für das Ersatzrad in der Olga 24

Entfernt: Stapeln von kleinen und großen Steinen außerhalb des Kamins

Hinzugefügt: Neues Verwendungskennzeichen "Lunapark" im CE

Geändert: Persönliches Nachtlicht ist standardmäßig deaktiviert


BEKANNTE PROBLEME

Nachdem Sie Ihre Server auf die neue Version aktualisiert haben, wird dringend empfohlen, den Server noch einmal neu zu starten, um sicherzustellen, dass Änderungen am Basis-Gebäudesystem korrekt aktualisiert werden.

Als Teil einer Lösung werden die Treppen auf Plattformen, die mit Basiszäunen verbunden sind, die Seiten gewechselt haben.

Vorhandene Container werden schwer beschädigt laichen

Das Großzelt kann derzeit leichter als geplant zerstört werden


FIXED

Behoben: Ein Spielabsturz im Zusammenhang mit dem Aufbau der Basis

Behoben: Server-Fehler im Zusammenhang mit dem Werfen

Behoben: Mehrere Optimierungen beim Aufbau von Kollisionen

Korrigiert: Mehrere Kartenprobleme zu Chernarus und Livland

Repariert: Eine Ausnutzung, um durch Wände zu schauen und den Kompass zu missbrauchen

Repariert: Das Laden interner Waffenmagazine funktionierte nicht über mehrere Munitionsstapel

Behoben: Es wurde kein Ton abgespielt, wenn etwas mit der Machete gehäutet wurde

Behoben: Flaschen und Kantinen laichen jetzt mit zufälligen Wassermengen in ihnen

Behoben: Beim Auffüllen einer Flasche oder Kantine an einem Brunnen, See oder einer Tankstelle wurden keine Geräusche abgespielt

Repariert: Eine Neupositionierung der Kabelrolle konnte den Handschlitz brechen und eine Desynchronisation verursachen

Behoben: Der Blitzknall konnte einen permanenten Tinnitus-Effekt verursachen, wenn er von mehreren Blitzknallen in kurzer Folge getroffen wurde

Repariert: Die Fenster des großen Zeltes konnten nicht mit den Fenstern des großen Zeltes interagieren, wenn das Tarnnetz angebracht war

Behoben: Der Wechsel zu einem schweren Gegenstand während der Wurfhaltung konnte den Charakter einfrieren.

Behoben: Der Charakter wurde nicht gezwungen, aufzustehen, wenn er von einem einhändigen zu einem schweren Gegenstand in den Händen wechselte, was zu Animationsfehlern führte

Fixiert: Gartenbau: Wasser-/Pflanzen-/Düngungsaktionen würden immer noch angezeigt, nachdem sie bereits ausgeführt wurden

Repariert: Das Nachladen unmittelbar nach der Aufnahme mit dem Repeater funktionierte manchmal nicht

Behoben: Schussbeginn während des Schusswaffen-Nahkampfes konnte extrem schnelles Schießen verursachen

Repariert: Beim Aufwachen aus der Bewusstlosigkeit in einem Auto konnte der Spieler an einen nicht näher spezifizierten Ort teleportiert werden.

Repariert: Charaktere hatten Gegenstände in der Hand verlegt und blieben in sitzender Position stecken, nachdem sie beim Einsteigen in ein Fahrzeug bewusstlos geworden waren

Behoben: Es war möglich, ein Auto mit einer leeren Batterie zu fahren

Repariert: Der Spieler kann jetzt Autoanbauteile entfernen, während ein anderer Spieler im Fahrzeug sitzt

Behoben: Es war möglich, aus Fahrzeugen auszusteigen, die zu nahe an Wänden standen

Repariert: Ein humpelnder Charakter konnte den Schießstand in Vergnügungsparks nicht betreten

Behoben: Vertauschen von leichten und schweren Gegenständen, während anfällige Animationen gestört werden konnten

Behoben: Es war möglich, ein Feuer mit einer leeren Streichholzschachtel anzuzünden

Behoben: Der Versuch, eine bereits geladene Waffe zu kammern, konnte die Waffe zerbrechen

Repariert: Rotation von menschlichem Fleisch, wenn es am Langstock befestigt ist

Behoben: Wenn Sie Ihren Gegenstand während des Platzierens in die Hand nehmen, würden falsche Hologramme entstehen.

Behoben: Einige Umweltaktionen konnten unabhängig vom Höhenunterschied ausgelöst werden

Repariert: Der Kamin konnte unter Wasser gezündet werden

Behoben: Das Anzünden des Feuers erzeugte eine Feuerstelle direkt unter dem Spieler.

Repariert: Es war möglich, die Feuerstelle des Fasses mit der Aktion "Asche vergraben" zu zerstören

Repariert: Das Vergraben von Asche war auf Betonoberflächen möglich

Repariert: Kamin-Effekte (Partikel, Geräusche) wurden bei Clients nicht bereinigt, wenn der Kamin die Netzwerkblase verlässt

Repariert: Der Siedeeffekt des Wassers blieb auf dem Kochtopf stecken, selbst wenn das Wasser abkochte

Repariert: Kochgeräteeffekte waren auch dann vorhanden, wenn der Kamin erloschen war

Repariert: Beschädigungsmaterial für Fässer und Brandfässer wurde nicht ordnungsgemäß angebracht

Repariert: Das Dach des Wachturms hatte keine Kollisionen

Behoben: Gegenstände konnten nicht auf den oberen Wachturm-Ebenen platziert werden

Behoben: Der Wachturm erzeugte nicht die richtigen Trittgeräusche

Repariert: Wenn ein Tor mit angebrachtem Stacheldraht geöffnet wurde, wurde der Schaden immer noch an seiner ursprünglichen Position angebracht

Repariert: Ruinierter Stacheldraht könnte an einem Zaun befestigt werden

Behoben: Fallen werden jetzt auch von Tieren ausgelöst und infiziert

Behoben: Sonnenwelleneffekt war im Laufe des Tages nicht vorhanden

Repariert: Charakter-Desynchronisation, wenn ein Spieler sich in der Nähe eines Spielers einloggen würde, der in diesem Moment einen Gegenstand in die Hand nimmt

Behoben: Es war nicht möglich, einen Gegenstand aus den Händen eines toten Spielers zu nehmen

Repariert: Nach dem Selbstmord war das verwendete Werkzeug desynchronisiert und konnte nicht mit

Behoben: Mehrere Synchronisierungsprobleme im Zusammenhang mit dem Inventar, der Quickbar und der Zeitnischenreservierung

Behoben: Verschiedene Charakterprobleme beim Schwimmen, wenn man bewusstlos wird

Behoben: Probleme mit der Leiter im Leuchtturm

Behoben: Der Charakter konnte in der Kletteranimation stecken bleiben, wenn er versuchte, die Leiter zu verlassen (https://feedback.bistudio.com/T135669, https://feedback.bistudio.com/T150616)

Behoben: Die Infizierten folgten dem Spieler nicht auf den Hafenpier

Repariert: Fehlerhafte Trefferregistrierung beim Auftreffen auf mehrere Komponenten innerhalb derselben Schadenszone

Behoben: Der Spieler konnte sein Inventar während der Kapitulationsgeste öffnen.

Repariert: Bei getrockneten Zucchini fehlten Texturen

Behoben: Mehrere Lokalisierungsprobleme

Behoben: Schwere Gegenstände konnten gestapelt werden, um in der Luft zu schweben



DayZ Update - Version: 1.08.153251 (02.07.2020)


BEHOBEN

Behoben: Zelte konnten aus großen Höhenunterschieden aufgestellt werden

Behoben: Das Laden einer Kugel konnte zum Bruch der Waffe führen

Behoben: Das Halten eines Gegenstandes auf der Schnellleiste beim Öffnen des Inventars führte dazu, dass das Widget stecken blieb.

Behoben: Es war nicht möglich, Rinde im Kamin zu stapeln

Behoben: Artikel hatten bei der Aufteilung im Inventar kein richtiges Gewicht

Behoben: Es war möglich, einen ruinierten Kühler in einem Auto wieder aufzufüllen

Behoben: Die Demontage des ersten Stockwerks des Wachturms würde den Wachturm in einen ruinierten Zustand versetzen

Behoben: Es war möglich, 4 Kochgeräte an der Feuerstelle anzubringen


GEÄNDERT

Geändert: Der sceneComplexity-Wert in den Profildateien ist jetzt geklammert, so dass Benutzer keine benutzerdefinierten Werte einstellen können.

    Kommentare 1