Wartungsarbeiten & DayZ 1.08 Patch

Nachdem CFTools gegen 14:10 Uhr das Update bereits für ihren "Launcher" geupdatet hat, war der Server offline.

Um ca. 16 Uhr kam dann der Patch von DayZ 1.08 und für alle Server die keine Mods geladen haben, waren die Server wieder online und spielbereit.


Da wir bekanntlich ein "paar" Mods nutzen, müssen wir vorab natürlich abwarten das die Modder Zeit haben, diese auch zu patchen.

Manche sind dabei schneller als andere. Zum jetzigen Zeitpunkt fehlen uns 4 Mods für den Liveserver.


Auf den ein oder anderen könnte man ggf. verzichten, aber keiner davon ohne herbe Verluste. Es sind Kleidungs- und Platzierungsmods (Deko/Einlagerunggegestände) betroffen.

Dazu kommt, das der Testserver ohne diese 4 Mods, seit genau 10 Minuten stabil läuft und es fallen viele Bugs auf.

Ich will um jeden Preis das wir nicht wipen müssen, zum jetzigen Stand müssen wir das nicht, jedoch bekommt jeder von mir, sobald der Liveserver online gehen kann, genaue Anweisungen was er machen muss. Für uns als Admin/Supporter Team wird das zwar streßig, aber alle mal besser, als wirklich zu wipen.


Kleines Beispiel: Alle Spieler die Vanilla gebautes Tor besitzen, müssen den Draht und das Codelook entfernen. Notfalls, wenn man nicht selbstständig hinein kommt, mir hilfe von uns.

Warum das ganze? Das Tor ist kein Tor mehr, sondern ein Zaun. Das bedeutet, das Tor lässt sich öffnen, jedoch nicht mehr schließen und man läuft gegen eine unsichtbare Wand.


In diesem Zusammenhang müssen wir sehen ob wir morgen schon wieder online gehen können. Tut mir sehr leid, aber das ist nunmal DayZ.

Falls wir wegen den 4 übrig gebliebenen Mods nicht vorwärts kommen, müssen wir uns dazu entscheiden, das diese nicht mehr auf den Server kommen, wenn vll auch nur fürs erste.

Ich kann euch in dieser Hinsicht weder Sachen ersetzen noch sichern. Das wir wieder RP zusammen haben können, ist denke ich auch erstmals wichtiger als irgendwelche Random Items.


Ich zähle euch kurz die 4 Mods auf:

- Base Fortifications (Update auf jeden Fall, laut Modder morgen da)

- MasssManyItemOverhaul (Mod wurde geupdatet, jedoch noch mit einem Fehler, der den Server zum abstürzen bringt)

- Cabin Mod (Keine Reaktion, auch nicht beim Reworked Mod, ich hoffe er setzt sich dran)

- The Ranch (Keine Reaktion bisher)


Für alle anderen Mods haben wir abhilfe gefunden. Modliste im Auge behalten: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1757788271


Sollte sich das ganze zeitlich ergeben und für die 4 Mods keine Lösung gefunden werden, versuchen wir dafür direkt schon etwas von Teil 2 unseres Serversupdates mit zu patchen.

Kann jedoch absolut nichts versprechen. Ich hoffe und danke für euer Veständnis.

    Kommentare