Mod & Winter Map Update

#1) Modupdate

Die Modumfrage ist heute Nacht zu ende gegangen und beide Mods wurden von euch mit einer Mehrzahl angenommen. TheRanch und CabinMod sind bereits mit der Wintermap auf dem Server online. Diesmal scheint auch alles ohne Bugs zu klappen, zumindest ist der Loot und die Zombies vorhanden.


TheRanch: Wie bereits in der Beschreibung der Umfrage, sind nicht alle Gegenstände enthalten, da sie einfach buggy sind. Dazu gehören leider immernoch die selbstgeschnitzten Masken.

CabinMod: Wichtig bei diesem Mod ist, das wenn ihr euch ein solches Haus bauen solltet, platziert darin nur Lagermöglichkeiten die ihr vorher öffnen müsst um etwas herauszunehmen, ansonsten würde das von außerhalb gehen. Das wäre zwar Failrp und auch verboten, aber sichert euch einfach direkt selbst mit ab. Der Modder weiß von diesem Problem bescheid und konnte es bisher noch nicht fixen.


Außerdem habe ich letzte Woche die ganze Lootconfig auf links gedreht und neu sortiert, euch ist sicherlich aufgefallen das weder AWM, AK (egal in welcher Form), noch M4 gefunden werden konnte, außer es lag noch Restbestand auf dem Server rum. Das hat den Grund, die Waffen sollen eine Art Dynamik entwickeln, damit eben nicht jeder jede Waffe 30x im Lager hängen hat, sondern ein Tausch stattfindet. Ich werde aber nicht ankündigen, wann welche Waffen kurzzeitig nicht findbar sind, das wär einfach zuviel des guten. Darüber hinaus habe ich die Config nicht nur sortiert, sondern auch überarbeitet, vorallem was Kleidung, Munition und Essen angeht. Die Config selbst greift nicht sofort, sondern wie immer erst nach ein paar Tagen. Munition werdet ihr nur noch von Modwaffen finden oder die Standart Munition in Leuchtspur oder Panzerbrechend. Jede andere Munition könnt ihr euch nun selbst craften, wenn ihr die dazu gehörigen Materialien findet.


#2) Winterupdate

Durch den Wintermod haben wir zwar nun Schnee auf dem Server, aber dieser ist rein optisch. Er hat also keine Auswirkung auf die Kälte. Da das HUD jedoch bei DayZ weiß ist, verträgt sich das ganze nicht so gut. Weiter unten habe ich euch 2 Bilder hinzugefügt, die das ganze etwas genauer darstellen. Es kann sein das ich das HUD in den nächsten Tagen noch farblich anpassen kann, kann es euch jedoch noch nicht versprechen. Um das ganze umzusetzen brauche ich erst die Erlaubnis des Modders und das gestaltet sich bei beiden betroffenen Mods nicht wirklich einfach. Bleiben jedoch dran.


Schneeansicht:

schnee.png?width=1442&height=177


Straßenansicht:

strasse.png?width=1442&height=177



Bei der Map sieht das ganze ähnlich und noch viel schlimmer aus, bedenkt aber, wir haben max. 2 Monate Winter auf dem Server, wird also kein Dauerzustand. Falls es doch viele von euch stören sollte, werde ich mich hinsetzen und euch 2D Marker einfügen, die dann die wichtigen Stadtnamen in "schwarz" darstellen. Das ist zwar ein kleiner Aufwand, aber da ich euch das von mir aus anbiete auch kein Problem für mich.


Mapansicht:

?width=1154&height=650


# 3) Regelupdate

Serverregeln:

- Jeder Charakter darf sich ein Haus als persönliche "Zuflucht" aneignen.


# 4) Gebäude und Ideenumsetzung

Seit kurzem ist es uns möglich Gebäude für euch dort zu platzieren wo ihr gerne welche hättet. Betrifft vorallem euer Camp und zb. einer Überdachung über einen Sitzbereich. Bei manchen konnte ich das schon umsetzen und klappte bisher sehr gut. Ich bitte euch aber auch, weniger ist immer mehr, übertreibt es bei mir bitte nicht, mit zb. 20 davon, 10 davon etc. Der Server soll den Spaß auch aushalten. Wenn ihr also irgendwas braucht, dann schreibt uns ein Ticket und ich werde mich dann mit euch im Teamspeak zusammensetzen und wir schauen was genau davon umsetzbar ist und was eben nicht.


Mit den 4 Punkten hau ich mich nun endlich ins Bett und wünsch euch Viel Spaß mitn Winter!

    Kommentare