Dimorphodon

  • Name: Dimorphodon

    Spezies: Dimorphodon Equesica

    Zeit: frühe Jura

    Nahrung: Fleischfresser

    Temperament: reaktiv

    Erschienen: ja


    dimorphodon.jpeg


    Wildnis:

    • Dimorphodon Equesica ist eine weiterere der Jekyll-und-Hyde Kreaturen der Insel. Normalerweise ist er passiv, ja sogar freundlich. Aber wenn man ihn provoziert, wird er sehr aggressiv - sogar gegenüber größeren Kreaturen zögert er nicht anzugreifen, auch wenn ihn das selbst sein eigenes Leben kostet. Dimorphodon macht kleinere Gegener, aufgrund seines großen (aber leichtgewichtigen) Kopfes und Zähne, schnell fertig. Kaum einen Meter groß, sollte Dimorphodon eigentlich am unteren Ende der Nahrungskette stehen, aber durch sein atemberaubendes Tempo und seine überraschend starken Bisse, wird er zu einem durchaus gefährlichen Gegner, vorallem bei Angriffen in größeren Gruppen, wie er für gewöhnlich nämlich angreift.
      Eine Gruppe wütender oder hungriger Dimorphodon sollten daher mit Vorsicht genossen werden, da sie sehr leicht größere Gegner erlegen können und Survivor sollten daher nicht in ihrer Nähe jagen.

    Gezähmt:

    • Dimorphodon ist einer der einfach zu zähmenden Kreaturen, die sich als Begleiter eignen. Zum Kämpfen mit Dimorphodon sollte jedoch auch klar sein: Er jagt in größeren Gruppen, um gegnerische Dino-Reiter zu finden und ihn bis zum Ende zu belästigen, völlig unabhängig von der Größe der Kreatur.
      Neu seit Version 215.0: Dimorphodon lässt sich per E auf die Schulter holen und auch wieder absetzen. Hat man einen Gegner im Blick, kann man E drücken um ihn angreifen zu lassen.

    Bevorzugte Nahrung:

    • Raw Mutton

    Sammelt folgende Ressourcen:

    • Keine

    Ausbeute bei Schlachtung:

    • Raw Meat
    • Hide

    Taming:


    dimorphodon-z%C3%A4hmung.jpg