Carnotaurus (Carno)

  • Name: Carnotaurus

    Spezies: Carnotaurus Pressor

    Zeitalter: späte Kreidezeit

    Ernährung: Fleischfresser

    Temperament: aggressiv

    Erschienen: jacarnotaurus.png

    Wildnis:

    • Carnotaurus Pressor ist eine interessante Kreatur, größer als die meisten mittelgroßen Raubsaurier, aber kleiner als die Riesen. Er bevorzugt baumlose Ebenen, wo er am meisten von seiner Geschwindigkeit profitiert. Angesichts größerer Raubtiere ergreift er oft ohne zu zögern die Flucht, statt sich einem Kampf zu stellen.
      Anscheinend setzt der Carnotaurus seine Hörner eher im Kampf gegen rivalisierende Carnotauri (Carnotaurusse?) ein als bei der Jagd. Das allerdings heißt nicht, dass die Hörner harmlos wären, sie eignen sich bestens dazu, auch größere Beute auszuweiden.
      Unter den großen Raubsauriern zählt der Carnotaurus zu den eher kleineren und kompakteren Erscheinungen. Wenn der T-Rex der „Löwe“ auf der Insel ist, dann wäre der Carnotaurus im direkten Vergleich der „Gepard“. Und das macht den Carnotaurus so gefährlich: Hat er einen erst einmal gesehen, gibt es kaum ein Entrinnen.

    Gezähmt:

    • Der Carnotaurus füllt eine ganz besondere Nische: Er ist größer als ein Raptor und fast ebenso schnell; kleiner, aber erheblich schneller als ein T-Rex. Bräuchte er nicht nach jedem Sprint eine lange Erholungspause, würde er eins der absoluten Spitzenreittiere der Insel abgeben.

    Bevorzugte Nahrung:

    • Kibble (Diplo)

    Sammelt folgende Ressourcen:

    • Raw Prime Meat - Effizienz: ★★★★★
    • Raw Meat - Effizienz: ★★★★★
    • Chitin - Effizienz: ★★★☆☆
    • Keratin - Effizienz: ★★★☆☆
    • Pelt - Effizienz: ★★★☆☆
    • Hide - Effizienz: ★★★☆☆

    Ausbeute bei Schlachtung:

    • Raw Meat
    • Raw Prime Meat
    • Hide
    • Keratin

    Taming:


    carnotaurus-z%C3%A4hmung.jpg