Omensight

• 1500x500.jpg?format=2500w

Hey meine erste Review gucke mal was es wird.^^

Also Omensight ist ein Indie-Hack'n'Slash-RPG in einer Fantasy-Welt mit Tiermenschen und einer kleinen Einleitung.

In dem Game geht es darum das ihr als Harbinger auftaucht wenn die Welt untergeht, eure Aufgabe ist dies zu verhindern.

Der Untergang wurde wahrscheinlich eingeläutet mit dem Tod der "Gottlosen Priesterin" und ihr müsst ihre Seele finden um sie wieder ins Leben zu holen.

Ihr habt als Harbinger die Möglichkeit durch die Zeit zu reisen aber ihr könnt nur an den Morgen des letzten Tages reisen, und ihr müsst den Tag mit einer gefundenen Seele beginnen, wie Ludomir einem Bärenmenschen der euch für den Tag als Begleiter zur Seite steht und euch im Kampf unterstützt.

Omensight-header-620x300.jpg

Das Kampfsystem ist simpel gehalten zwei Tasten zum angreifen eine zum ausweichen, so sieht es auf den ersten blick aus mit ansteigendem lvl bekommt ihr mehr Fähigkeiten und könnt im Kampf mehrere Strategien folgen was im späteren Teil des Spiels wichtig ist. Es gibt auch verschiedene Gegnertypen wie den "dummen Soldaten" der einfach drauf haut aber auch Kerle mit Schilden die dann Stellenweise ein bisschen nerven, aber nicht zu schlimm.

Die Levelabschnitte selbst sind Schlauchlevel und sind recht angenehm zu spielen, die Kamera bekommt meist auch das wichtigste in den Fokus und die Level sind malerisch detailliert in einem besonderen Look. Es gibt auch in den Levels immer wieder neues zum entdecken. Sammelgegenstände gibt es auch hier sind es Erinnerungen die über die verschiedenen Nebencharaktere ausführlich in Schrift hintergrund Geschichten erläutern. Durch die Geschichte wiederholen sich die Level aber man findet mit neuen Charaktere neue Wege und auch mit der Zeit lernt man neue Siegel um zum einen weiter zu kommen oder auch Geheimgänge zu öffnen.

omensight-2.jpg

Omensight-4.jpg

Nun mein Kritikpunkte sind das es vereinzelt aber selten einen Bug in der Gefährten-KI gibt das die an bestimmten Punkten das weiter kommen erschweren, jedoch hatte ich dann auch kein Problem weil die Checkpoints ziemlich nahe zusammen liegen. Leider muss ich der gelobten Kamerasteuerung einen Abzug geben den bei Bossfights kann sie schon mal stören so das man den Feind nicht mehr sieht wenn man vorraus läuft aber zwei Schritte zurück ergeben wieder ein gutes Ergebnis.

Die Story ist recht interessant und fesselt den sie erinnert an einem Krimi in man ist der Ermittler, jeder Tag im Spiel hat ein anderes Ende und man muss sein Köpfchen, je nach Schwierigkeitsgrad anstrengen um an das Ende des Spiels zu kommen.

Nun kosten für das Spiel sind 16,79€ auf Steam. Ich hab das Spiel innerhalb von 7-8 Stunden beendet auf dem 3. Schwierigkeitsgrad und bin ziemlich durch gerusht hab aber auch noch nicht alle Erinnerungen.

Präsentation 10/8

+Gute Vertonung, detailreiche Kulissen,

-Wiederholende Level

Story/Atmo 10/9

+gut Geschriebene Charaktere, Kein Aufgezwungenes Drama, Storyline packt schnell, passender stimmiger Soundtrack

- n.V

Gameplay 10/7

+Schnelle Kämpfe, einfach zu beherrschen, Jump'n'Run-Abschnitte auflockernd

-Bugs in der Begleiter-Ki, Kamera ab und zu störend

Umfang 10/7

7 Stunden Spielzeit für 16,79€ sind akzeptabel

Gesamtwertung

7,75

Trailer

• Guter Beitrag, schön zusammen gefasst !

Aus Neugierde: Worauf basiert dein Punkte System ? Haben die Punkte einen Wert den du anhand von etwas errechnest oder ist es deine eigene Interpretation was das Game verdient hätte ?

• ne mischung aus beidem ich hab bei jeder wertung negativ und positiv gegenübergestellt und dann nochmal gewichtet.

die gesamtwertung ist der durchschnitt aus allen Kategorien.