Unbekanntes Land...

März 2018. Alles was bleibt, sind Scherben, zertrümmerte Bauwerke, tote, lebende Kreaturen. Sind es schon 3 Jahre? Wir wissen es nicht mehr. Außer mir, waren es nur noch zwei weitere die so lange durchgehalten haben. Aethon und Jack, Aethon war ein sehr guter Handwerker, in Zeiten wie diesen, ein Segen, das er noch bei uns ist und Jack? Nun, als wir Jack fanden, lag er auf einem Hochhaus mit einem Scharfschützengewehr, auf der Straße war eine Mauer errichtet worden und davor drei Leichen. Er war wirklich gut, wollte uns überfallen, schloss sich aber nach einigen Überredungskünsten von Jenna uns an. Und dann war da noch ich… Der letzte übriggebliebene Gesetzeshüter, der noch alte Traditionen in sich behielt, sich auf neue aber einstellen musste. Uns besteht noch eine Menge vor, wieder ein Ort, den wir aufgeben mussten, wo wir uns die Jahre über sicher fühlten.


Mai 2018. Wir hatten uns ins weit in das Land nach innen begeben, ich weiß schon gar nicht mehr welches Land es ist, überall sieht es gleich aus. Wir konnten auf einigen Feldern von Obstbäumen was holen, auch hier und dort waren noch Konserven vorhanden, wenn auch nicht viele. Jack schoss zwei Rinder, das sollte uns für eine Weile aufrecht erhalten.


Juni 2018. Ein LKW, wir haben einen verdammten LKW gefunden, er war noch gut erhalten, wenn auch hier und dort der Rost angesetzt hatte und der Tank mehr als nur trocken war. Aethon hatte sich darum gekümmert, er konnte sehr gut schweißen, es dauerte knapp 2 Wochen bis wir den LKW wieder zum laufen bekamen. Ein Funken Hoffnung…


August 2018. Scheisse, ein verdammter Hinterhalt, einige Leute hatten uns in eine Falle gelockt mit einem Funkspruch, nagut, wir konnten entkommen, aber der LKW ist weg, wieder mal ein langer Marsch. Wie oft, hatte ich den Lauf meiner Waffen nun schon am Kopf? Oder den Lauf der Waffe einer anderen Person? Ich habe aufgehört zu zählen.


November 2018. Wir haben eine Küste erreicht, an einem Bootssteg fanden wir ein Boot, okay ich muss gestehen, der Besitzer fand es nicht lustig, aber wir sind nun mit einem Boot auf unbekanntem Gewässer unterwegs. Die Vorräte reichen in etwa noch ein paar Monate, wir sollten jedoch zusehen, das wir schnell irgendwo Land sehen. Ich wird langsam Müde….Sehr….Sehr Müde…. Aethon und Jack sehen auch nicht mehr so gut aus, wie viele Jahre streifen wir nun umher? Welches Jahr haben wir überhaupt? Ich brauch unbedingt mal wieder eine warme Dusche…

Kommentare